Einfache Sprache
Fach∙stelle Inter∙kulturelle Öffnung
Wer sind wir?
Wir heißen: Fach∙stelle Inter∙kulturelle Öffnung.
Wir setzen uns dafür ein, dass alle Menschen mitmachen können.
In der Arbeit. In der Freizeit.
Egal, welches Geschlecht, welches Alter oder Haut∙farbe sie haben.
Egal, aus welchem Land sie kommen.
Wir setzen uns für Vielfalt ein.
Was ist Vielfalt?
In Deutschland leben viele Menschen.
Manche sind älter, manche sind jünger.
Manchen ist Religion wichtig. Manchen nicht.
Manche sind hier geboren. Manche sind noch nicht lange hier.
Es gibt noch viele andere Beispiele.
Die Beispiele zeigen: Wir unterschieden uns. Wir haben aber auch vieles gemeinsam.
Das heißt: Deutschland ist vielfältig.
Vielfalt ist ein großer Gewinn. Vielfalt ist manchmal auch anstrengend.
Was machen wir?
Wir helfen, Vielfalt in der Arbeit zu gestalten. Das tun wir:
Wir beraten Menschen.
Wir geben Seminare und Workshops.
Wir begleiten Firmen und Organisationen im Arbeits∙alltag.
Wir zeigen:
- So können mehr Menschen mitmachen.
- So können Menschen gut zusammen arbeiten.
- So können wir Menschen besser verstehen.
- So verstehen Menschen uns gut.
- So verstehen Menschen unsere Texte gut.
Haben Sie Fragen oder Wünsche?
Sprechen Sie uns gerne an!